Fiat Scudo VS Renault Master Bus

VS

Fiat Scudo

Der Fiat Scudo präsentiert sich als vielseitiger Transporter, der sich sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Gebrauch eignet. Sein modernes Design kombiniert Funktionalität mit einem ansprechenden Äußeren, während der Innenraum durch intelligente Nutzungsmöglichkeiten und geräumigen Stauraum überzeugt. Der Scudo punktet zudem durch seine Effizienz auf der Straße und bietet Fahrspaß gepaart mit einem sicheren Fahrgefühl.

Details

Renault Master Bus

Der Renault Master Bus überzeugt mit seinem großzügigen Innenraum, der viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet, was ihn ideal für Gruppenreisen oder den Personentransport macht. Mit seinem robusten Design und der zuverlässigen Motorleistung ist er für unterschiedliche Straßenverhältnisse bestens geeignet. Die benutzerfreundliche Ausstattung sorgt zudem für ein angenehmes Fahrerlebnis und vereinfacht den Alltag.

Details
Fiat Scudo
Renault Master Bus

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 32200 - 57500 €
Preis
ca. 42700 - 50400 €
Verbrauch L/100km
6.5 - 7.8 L
Verbrauch L/100km
8.7 - 10.7 L
Verbrauch kWh/100km
23.6 - 27 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
218 - 352 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
170, 173, 198, 192, 190, 177, 205, 197, 175, 201, 0, 194, 200, 172, 188 g/km
co2
227 - 280 g/km
Tankgröße
69 - 70 L
Tankgröße
105 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Transporter
Karosserie
Bus
Sitze
2 - 6
Sitze
6 - 9
Türen
4
Türen
4
Leergewicht
1616 - 2260 kg
Leergewicht
2189 - 2361 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
-
Länge
4609 - 5330 mm
Länge
5075 - 5575 mm
Breite
1920 mm
Breite
2070 mm
Höhe
1881 - 1935 mm
Höhe
2290 - 2486 mm
Zuladung
840 - 1805 kg
Zuladung
939 - 1254 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Elektro
Motorart
Diesel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
100 - 180 PS
Leistung PS
135 - 180 PS
Beschleunigung 0-100km/h
10.5 - 11.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
-
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
max. Geschwindigkeit
150 - 165 km/h
Drehmoment
260 - 400 Nm
Drehmoment
360 - 400 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
74 - 132 kW
Leistung kW
99 - 132 kW
Hubraum
1499 - 2000 cm3
Hubraum
2299 cm3
Höchstgeschwindigkeit
130 - 185 km/h
Höchstgeschwindigkeit
150 - 165 km/h

Allgemein

Modelljahr
2022 - 2024
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
Fiat
Marke
Renault

Fiat Scudo

Der Fiat Scudo: Effizienz trifft auf Innovation

Der Fiat Scudo ist mehr als nur ein Transporter. Mit seinen modernen technischen Details und innovativen Ausstattungsmerkmalen setzt er neue Standards im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Der Scudo kombiniert Effizienz und Leistung in einem kompakten Design, das sowohl für den städtischen als auch für den überlandverkehr optimiert ist.

Breites Spektrum moderner Antriebe

Der Fiat Scudo bietet eine Auswahl zwischen unterschiedlichen Diesel- und Elektromotoren. Die Dieselvarianten reichen von 100 bis 180 PS und überzeugen durch ihre Sparsamkeit mit einem Verbrauch zwischen 6,5 und 7,8 Litern auf 100 Kilometer. Für umweltbewusste Fahrer bietet der E-Scudo eine elektrische Reichweite von bis zu 321 Kilometern bei einem Verbrauch zwischen 24,9 und 27 kWh/100 km.

Diverse Ausstattungsoptionen für jeden Bedarf

Mit verschiedenen Ausstattungsniveaus wie SX, Automatik, SX Automatik und Business lässt der Fiat Scudo keine Wünsche offen. Ob Handwerksbetrieb oder Kurierdienst – die unterschiedlichen Ausstattungen bieten die passende Lösung. Der Scudo ist sowohl mit manueller als auch automatischer Schaltung erhältlich, um den individuellen Vorlieben gerecht zu werden.

Optimierte Nutzfläche und Komfort

Die Praktikabilität des Fiat Scudo wird durch die großzügigen Innenmaße unterstrichen. Mit einer Länge von bis zu 5309 mm und einer Breite von 1920 mm bietet der Scudo ausreichend Platz für den Transport von Waren oder Geräten. Die Zuladungskapazität reicht dabei von 926 kg bis hin zu beeindruckenden 1805 kg, abhängig von der gewählten Ausführung. Zusätzlich sorgt die durchdachte Ergonomie im Innenraum für hohen Fahrkomfort.

Innovative Technologie trifft auf Sicherheit

Der Fiat Scudo verfügt über eine Vielzahl an Sicherheits- und Assistenzsystemen, die den Fahrer unterstützen. Moderne Technologien wie ein adaptiver Tempomat, Spurhalteassistent und ein Notbremsassistent sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit im Straßenverkehr. Die Optionen für einen ausgestatteteren Innenraum umfassen unter anderem ein modernes Infotainment-System und eine Bluetooth-Konnektivität, die das Fahrerlebnis weiter verbessern.

Umweltbewusstsein fest im Blick

Mit den neu entwickelten E-Scudo-Modellen legt Fiat besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Der Elektroantrieb bietet eine CO2-freie Mobilität, ideal für emissionsfreie Zonen in Innenstädten. Dies bietet nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern reduziert auch die Betriebskosten langfristig.

Der Fiat Scudo überzeugt durch seine Vielseitigkeit und innovative Technik und überbrückt die Lücke zwischen Effizienz und Leistung. Für Gewerbetreibende und umweltbewusste Fahrer gleichermaßen eine erstklassige Wahl.

Renault Master Bus

Renault Master Bus: Ein Allrounder für jeden Bedarf

Der Renault Master Bus ist ein vielseitiges Fahrzeug, das in verschiedenen Konfigurationen angeboten wird und sowohl für den gewerblichen als auch privaten Einsatz konzipiert ist. Im Modelljahr 2023 bietet Renault eine Reihe von Versionen an, die den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden und dabei durch Effizienz und Komfort punkten.

Technische Highlights

Der Renault Master Bus wird von einem effizienten Blue dCi Dieselmotor angetrieben und ist mit verschiedenen Leistungsversionen von 135 bis 180 PS erhältlich. Die Leistung wird dabei auf die Vorderräder übertragen, was eine ausgewogene Fahreigenschaft und eine gute Traktion ermöglicht. Alle Modelle sind mit einem 2,3-Liter-Motor ausgestattet, der ein Drehmoment von 360 bis 400 Nm bereitstellt. Mit diesem Antrieb wird eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 150 und 165 km/h erreicht, was für einen Bus dieser Klasse durchaus beachtlich ist.

Effizienz und Kosten

Effizienz spielt eine große Rolle beim Renault Master Bus. Der Verbrauch variiert je nach Version zwischen 8,7 und 10,7 Litern auf 100 km, was in Kombination mit dem großen 105-Liter-Tank eine erhebliche Reichweite ermöglicht. Die CO2-Effizienzklasse ist mit G angegeben, was angesichts der Nutzfahrzeugkategorie angemessen ist. Preislich bewegt sich der Renault Master Bus zwischen 42.685 und 50.420 Euro.

Platz und Komfort

Der Renault Master Bus bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck. Je nach Konfiguration können zwischen 6 und 9 Sitzplätze genutzt werden. Die Abmessungen des Fahrzeugs liegen zwischen 5.075 und 5.575 mm in der Länge, 2.070 mm in der Breite und 2.290 bis 2.486 mm in der Höhe, was zu einem geräumigen Innenraum führt. Die Nutzlastmöglichkeiten reichen von 939 bis zu beeindruckenden 1.254 kg, was den Master Bus auch für den Transport von schweren Gütern geeignet macht.

Innovationen und Ausstattung

Der Renault Master Bus ist mit einer Vielzahl moderner Technologien ausgestattet, die sowohl die Sicherheit als auch den Komfort erhöhen. Dazu gehören Assistenzsysteme, die den Fahrer unterstützen, sowie ein modernes Infotainmentsystem. Die Ausstattung kann je nach Version variieren und bietet Optionen wie das Quickshift-Getriebe, das den Komfort noch weiter steigert.

Fazit

Der Renault Master Bus überzeugt durch seine robuste Bauweise, die effizienten Motorisierungen und seine Vielseitigkeit. Egal, ob für den Personentransport oder den Warentransport, er bietet stets die passende Lösung. Mit einer großen Auswahl an Konfigurationen kann der Renault Master Bus individuell angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.