Das BMW 8er Cabrio verkörpert luxuriöse Eleganz und sportliche Performance in einem atemberaubenden Design. Mit seinem kraftvollen Motor und der präzisen Fahrdynamik bietet das Cabrio ein einzigartiges Fahrerlebnis, das sowohl auf kurvenreichen Landstraßen als auch in der Stadt beeindruckt. Das Interieur besticht durch hochwertige Materialien und modernste Technologie, die sowohl Komfort als auch Innovation vereinen.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 114700 - 191500
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
6.9 - 11.5
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
180 - 262
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
66 - 68
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Cabrio
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
Türen
2
|
Türen
5
|
Leergewicht
1915 - 2125
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
350
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4851 - 4867
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1902 - 1907
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1345 - 1353
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
340 - 425
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
333 - 625
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.3 - 5.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
500 - 750
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
245 - 460
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
2993 - 4395
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Das BMW 8er Cabrio gehört zu den beeindruckendsten Modellen des Münchner Automobilherstellers und vereint Sportlichkeit, Luxus und technologische Innovationen auf höchstem Niveau. Mit seiner markanten Designsprache und leistungsstarken Antriebsoptionen begeistert es sowohl Fahrer als auch Passagiere. In diesem Artikel beleuchten wir die technischen Details und Innovationen des aktuellen BMW 8er Cabrios.
Das Design des BMW 8er Cabrios verkörpert eine harmonische Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Die dynamischen Linien und die breite Fahrzeugansicht verleihen dem Cabrio einen kraftvollen Auftritt. Besonders die Kühlergrillgestaltung und die schlanken Scheinwerfer mit innovativer LED-Technologie tragen zur markanten Präsenz bei.
Für das BMW 8er Cabrio stehen mehrere leistungsstarke Motoren zur Verfügung, die sowohl durch ihre Beschleunigung als auch durch ihre Effizienz überzeugen. Die verschiedenen Antriebsoptionen umfassen sowohl Dieselmotoren als auch Benzinaggregate, die in Kombination mit Automatikgetrieben und wahlweise Heck- oder Allradantrieb für ein herausragendes Fahrvergnügen sorgen.
Der Innenraum des 8er Cabrios ist geprägt von hochwertigen Materialien und einer durchdachten Ergonomie. Die umfangreiche Ausstattung umfasst ein hochmodernes Infotainmentsystem, das serielle digitale Instrumente und eine intuitive Bedienung über Touchscreen, Gestensteuerung und Sprachbefehle ermöglicht. Das optionale Head-up-Display sorgt dafür, dass Fahrer alle wichtigen Informationen direkt im Sichtfeld haben.
Das adaptive Fahrwerk des BMW 8er Cabrios ist ein Meisterwerk ingenieurtechnischer Raffinesse. Mit der Möglichkeit, verschiedene Fahrmodi zu wählen, kann der Fahrer das Fahrverhalten des Fahrzeugs individuell anpassen. Dies sorgt sowohl in sportlichen Kurven als auch auf langen Autobahnfahrten für eine ausgeglichene Balance zwischen Komfort und Dynamik.
Das Cabrio ist für maximalen Komfort ausgelegt – sowohl bei offenem als auch bei geschlossenem Dach. Die hochwertige Klimaanlage, die beheizbaren Sitze und das optionale Windschott sorgen dafür, dass die Fahrt unter allen Bedingungen angenehm bleibt. Sicherheitsfeatures wie das aktive Kurvenlicht, adaptive Tempomat und zahlreiche Assistenzsysteme sorgen nicht nur für ein sicheres Fahrgefühl, sondern auch für mehr Entspannung auf langen Strecken.
Das BMW 8er Cabrio steht für den Inbegriff von Luxus und Sportlichkeit in einem. Mit seinen leistungsstarken Motoren, der innovativen Technik und dem extravaganten Design setzt es Maßstäbe in der Cabrio-Klasse. Wer auf der Suche nach einem Fahrzeug ist, das sowohl im Alltag als auch bei besonderen Anlässen für Furore sorgt, für den ist das BMW 8er Cabrio die perfekte Wahl.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.