Der BMW i7 beeindruckt mit seiner luxuriösen Ausstattung und fortschrittlichen Technologie, die sowohl Komfort als auch Fahrspaß garantiert. Mit seinem eleganten Design und leistungsstarken Antrieb setzt er neue Maßstäbe in der Kategorie der Elektrofahrzeuge. Der Innenraum überzeugt durch hochwertige Materialien und modernste Infotainment-Systeme, die ein unvergleichliches Fahrerlebnis bieten.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 115700 - 181800
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.5 - 20.8
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
559 - 623
km
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
101.7
kWh
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
0
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
2595 - 2770
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
500
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
5391
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1950
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1544
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
480 - 535
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
455 - 660
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.7 - 5.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
205 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
650 - 1100
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
335 - 485
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
205 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Der BMW i7 verkörpert die perfekte Symbiose aus Luxus und moderner Elektromobilität. Mit seinen fließenden Linien, der ikonischen Stufenheck-Karosserie und einem Innenraum, der an eine luxuriöse Lounge erinnert, setzt der i7 neue Maßstäbe in der Oberklasse. Aber was steckt hinter der eleganten Oberfläche? Ein genauerer Blick auf die technischen Details und Innovationen enthüllt die beeindruckende Technologie des BMW i7.
Mit einer Leistung von 455 PS bis hin zu beeindruckenden 660 PS und einem Drehmoment, das zwischen 650 und 1100 Nm liegt, bietet der i7 ein Fahrerlebnis, das sowohl dynamisch als auch effizient ist. Dank seiner beeindruckenden elektrischen Reichweite von bis zu 623 km und einem Verbrauch von nur 18.5 bis 20.8 kWh pro 100 km setzt der BMW i7 neue Standards im Bereich der Elektromobilität. Mit einer Batteriekapazität von 101.7 kWh ist auch auf längeren Strecken für ausreichend Energie gesorgt.
Der BMW i7 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch intelligent. Die neueste Generation des Fahrerassistenzsystems sorgt für maximale Sicherheit auf der Straße. Features wie der adaptive Tempomat und das intelligente Navigationssystem nehmen dem Fahrer viele Aufgaben ab und gestalten die Fahrt entspannter. Auch das Infotainment lässt keine Wünsche offen: Ein 31-Zoll-Panoramadisplay und ein hochwertiges Soundsystem verwandeln jede Fahrt in ein Erlebnis.
Im Innenraum des BMW i7 trifft modernstes Design auf höchste Qualität. Mit einer Auswahl an exklusiven Materialien und Ausstattungsoptionen wie dem Design Pure Excellence und dem M Sportpaket können Käufer das Fahrzeug individuell gestalten. Die Sitze bieten nicht nur hervorragenden Komfort, sondern sind auch mit modernster Massagefunktion ausgestattet, die lange Fahrten noch angenehmer gestalten.
Bei der Anschaffung und dem Betrieb eines BMW i7 spielen nicht nur die Anschaffungskosten eine Rolle, sondern auch die langfristigen Betriebskosten. Mit einer CO2-Emission von 0 g/km trägt der i7 zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Zudem ist der BMW i7 in der CO2-Effizienzklasse A eingestuft, was ihn zu einer nachhaltigen Wahl für zukunftsorientierte Fahrer macht. Die monatlichen Kosten bewegen sich zwischen 2143 und 3027 €, was bei dieser Fahrzeugklasse in einem wettbewerbsfähigen Bereich liegt.
Der BMW i7 beeindruckt nicht nur durch seine starke Leistung und bemerkenswerte Reichweite, sondern auch durch eine Fülle von technologischen Innovationen und luxuriösen Komfort. Mit seinem eleganten Design und zukunftsweisenden Technologien zeigt der BMW i7, dass Elektromobilität in der Oberklasse angekommen ist und eine verantwortungsvolle Wahl für anspruchsvolle Fahrer darstellt.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.