Der BMW 1er beeindruckt mit seiner dynamischen und sportlichen Optik, die auf den ersten Blick kraftvolle Leistung vermittelt. Im Innenraum kombiniert der kompakte Premium-Kompakte modernste Technologie mit erstklassigen Materialien, welche ein luxuriöses Fahrerlebnis schaffen. Fahrfreude pur wird zudem durch die präzise Lenkung und das harmonisch abgestimmte Fahrwerk garantiert, das sowohl im Stadtverkehr als auch auf kurvigen Landstraßen überzeugt.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 32900 - 59500
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
4.3 - 7.6
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
112 - 173
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
49
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1465 - 1625
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
300 - 380
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4361
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1800
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1459
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
475 - 510
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel, Benzin MHEV, Diesel MHEV, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
122 - 300
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.9 - 9.8
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
210 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
230 - 400
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
90 - 221
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
1499 - 1998
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
210 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
D, C, F
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Der BMW 1er ist eine Klasse für sich, ein stilvoller Kompaktwagen, der die perfekte Balance zwischen Leistung und Alltagstauglichkeit bietet. Mit seiner markanten Erscheinung, fortschrittlichen Technologie und beeindruckenden Performance steht er im Mittelpunkt der Begeisterung vieler Autoliebhaber.
Der BMW 1er ist in verschiedenen Motorisierungen erhältlich, die sich sowohl in Leistung als auch im Verbrauch unterscheiden. Die Motorenpalette reicht von hocheffizienten Dieselaggregaten bis hin zu leistungsstarken Benzinern mit Mild-Hybrid-Technologie. Die Motoren leisten zwischen 150 und 300 PS. Kombiniert mit einem automatischen Schaltgetriebe sorgt dies für eine sanfte und dynamische Fahrweise.
Die CO2-Effizienzklasse reicht von C bis F, was den unterschiedlichen Antrieben und PS-Stärken gerecht wird. Das Modelljahr 2024 bringt verschiedene Antriebsmöglichkeiten mit sich, darunter Frontantrieb und intelligenter Allradantrieb, was sowohl Effizienz als auch Flexibilität unterstreicht.
Der BMW 1er verfügt über zahlreiche Sicherheitseinrichtungen und Innovationen, die sowohl Komfort als auch Sicherheit erhöhen. Zu den technischen Highlights zählen Assistenzsysteme wie der adaptive Tempomat und Spurhalteassistent. Diese Funktionen tragen zu einem entspannten und sicheren Fahrerlebnis bei.
Ein weiteres technisches Feature ist das BMW iDrive 7.0-System, das sich durch seine intuitive Bedienung auszeichnet. Es bietet eine nahtlose Integration von Smartphone-Funktionen, Navigation und Entertainment und setzt damit Maßstäbe in Sachen Konnektivität.
Der BMW 1er ist mit einer Länge von 4.361 mm, einer Breite von 1.800 mm und einer Höhe von 1.459 mm so gestaltet, dass er sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn agil und wendig bleibt. Das moderne Schrägeck-Design sorgt nicht nur für eine dynamische Ausstrahlung, sondern maximiert auch das Raumangebot. Der Kofferraum fasst zwischen 300 und 380 Litern, was für die Kompaktklasse beachtlich ist.
Der Preis des BMW 1er beginnt bei 37.900 Euro, was ihn zu einem attraktiven Angebot im Premiummarkt macht. Bei einem Verbrauch von 4,3 bis 7,6 Litern pro 100 km und Kosten pro Kilometer zwischen 39,1 und 58,8 Cent bietet der BMW 1er eine äußerst wettbewerbsfähige Wirtschaftlichkeit.
Die Betriebskosten liegen im Bereich von 977 bis 1.471 Euro pro Monat, abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante und Motorleistung. Mit seiner beeindruckenden Kombination aus Leistung, Effizienz und Ausstattung ist der BMW 1er eine Überlegung wert für all jene, die einen Einstieg in die Premiumwelt von BMW suchen.
Der BMW 1er ist mehr als nur ein Kompaktwagen – er ist ein fahraktives Erlebnis gepaart mit technischer Finesse und einem hohen Maß an Individualität. Sein ausgereiftes Design, kombiniert mit den neuesten Innovationen, macht ihn zum idealen Begleiter für anspruchsvolle Fahrer, die im Stadtverkehr und auf der Autobahn gleichermaßen brillieren möchten.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.